Eigene Ausbildung lohnt sich

Seit 1964 bildet die Firma Schübel technische Modellbauer aus. Seit Jahren stehen unsere Auszubildenden auf der Bühne, wenn Kammer- und Landessieger ausgezeichnet werden. Das ist jedes Mal eine tolle Veranstaltung, die die Kreishandwerkerschaft Heilbronn ausrichtet und allen GesellInnen des Handwerks damit zeigt, wie wichtig und wertvoll ihre Ausbildung und die erbrachten Leistungen sind. Auch wir als Ausbildungsbetrieb werden dort geehrt.

Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr unserem Mitarbeiter Aaron Pfitzenmaier gratulieren dürfen, der als Prüfungsbester seine Ausbildung abgeschlossen hat. Selbstverständlich hat er nun seinen festen Arbeitsplatz bei uns gefunden und ist Teil eines tollen Teams geworden.
 
Die Ausbildung beginnt mit dem Umgang von Handwerkzeugen und endet mit dem Gesellenstück, welches am CAD System konstruiert, programmiert und CNC gefräst wird. Dazwischen passierte er die Bereiche des Formenbaus für Spritzgussformen, Thermoformen, Silikonformen, den 3D-Druck im AddCasting®, sowie den Vorrichtungs- und Lehrenbau.
 
So macht Ausbilden Spaß!