Gefräste Messaufnahmen

Herzstück des Lehrenbaus ist das vollklimatisierte 5-achsige Fräsen der Messaufnahmen bei Schübel PrimeParts. "Lehren und Messaufnahmen von Heckscheiben sind kein Hürde - da haben wir ganz besonderes Know-how aus der Herstellung von Cubings" kommentiert Michael Thome, der im Kontext der Betriebsaufgabe der Firma Ranger Modellbau zu Schübel PrimeParts gekommen ist.

Mit der großen Messmaschine können bis zu vier Lehren gleichzeitig aufgebaut werden. So wurde nun für einen Kunden ein kompletter Produktionsablauf mit Messmitteln und Lehren ausgestattet. 24 Einzellehren, die genau aufeinander abgestimmt sind, haben termingerecht das Haus verlassen. Wir danken unserem Kunden für das Vertrauen und das tolle Lob bei der Abnahme in Form eines zünftigen Grillfests.
 
Schübel PrimeParts hat das Fertigungslayout in der Werkstatt überarbeitet. Die ehemalige Fräshalle wurde komplett für den Lehrenbau und Messdienstleistungen umgebaut. Vom ersten Montageschritt bis zur Abnahme und Messmittelfähigkeit wird alles klimatisiert und sehr kompakt erledigt.