Geschickt kombiniert: Das Beste aus zwei Welten

AddCasting ist die hybride Evolution für Serienteile in Metall. Die von uns entwickelte Kombination der additiven Fertigung von Urmodellen mit dem bewährten Feinguss macht es möglich, freie Geometrien additiv abzubilden und mit dem stabilen und zugelassenen Fertigungsprozess Serien Metallteile herzustellen, die durch unsere spezielle Oberflächenveredelung hochpräzise in der Maßhaltigkeit sind und optimale Gussoberflächen liefern. Speziell auch in innenliegenden Bereichen und Kanälen.

Diese Innovation haben wir dem Leichtbaunetzwerk von über 2.200 Unternehmen und 300 Forschungseinrichtungen vorgestellt. Wir sind stolz darauf, im Januar 2020 als ThinKing des Monats ausgewählt worden zu sein.

Mit diesem Label gibt die Leichtbau BW GmbH monatlich innovativen Produkten oder Dienstleistungen im Leichtbau aus Baden-Württemberg eine Plattform und Auszeichnung.

Am 11.02.2020 wird in Stuttgart der ThinKing des Jahres 2019 ausgezeichnet. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Zum vollständigen Artikel: