Innovation Jetzt

Im Januar 2020 war der Jubel kaum zu bremsen, als wir für unseren AddCasting Prozess mit dem ThinKing geehrt und damit für den Jahrespreis nominiert wurden. Heute ziehen wir mit Respekt den Hut vor den Gewinnern und gratulieren ehrlich und aufrichtig.

Wir sind stolz, dass wir nominiert waren. Steht doch AddCasting, die hybrid-additive Fertigung von Metallbauteilen, im Schatten der Rezeption der Metall 3D Druck Verfahren. Die Innovationskraft aus der Kombination von additiver Fertigung und Feinguss ist erst auf den zweiten Blick erkennbar.
 
Aber es ist jetzt verfügbar! Für große Bauteile über das DIN A4 Format üblicher 3D Drucker hinaus, in der Qualitätssicherung erprobt und belastbar für sämtliche Legierungen. Damit ist jetzt Leichtbau und nutzenorientierte Innovation in Serie realisierbar.
 
Wir danken der Leichtbau BW - ohne Dr. Seeliger und sein Team wäre das nie möglich geworden!