Optimale Ressourcennutzung durch verbesserte Planung

Nachhaltigkeit und Klimaschutz durch Leichtbau sind für uns gelebte Werte. Unser Commitment haben wir 2014 mit der Unterzeichnung der WIN-Charta bekundet und arbeiten seitdem auf den Grundsätzen dieses einzigartigen Nachhaltigkeitsinstruments.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und zur Ressourcenschonung haben wir nun die Algorithmen unserer "Plantafel-Software" optimiert. So können wir die Maschinenauslastung verbessern. Zudem wurde die Maschinenprogrammierung der Fräszentren hinsichtlich Performance und Rapidity auf ideale Standards eingestellt und optimiert.
 
Diese Digitalisierung ermöglicht es, dass die Arbeitszeiten der Mitarbeiter reduziert und flexibilisiert werden. Durch die gut organisierten Nachtläufe sinkt zudem der Energiebedarf in den klimatisierten Fräshallen.
 
Eine zentrale Verschwendung von Ressourcen sind Warte-, Such- und Leerlaufzeiten. Durch die optimierte Plantafel sehen die Mitarbeiter frühzeitig die nächsten Schritte und können Rüst- und Vorbereitungszeiten verkürzen.
 
Für unsere Kunden können wir damit die geforderten Targetpreise bei gewohnter, sehr guter Fräsqualität beibehalten und verlässliche Liefertermine gewährleisten.
 
Nachhaltig und clever liefern wir nicht nur Prototypen. Wir liefern PrimeParts.