Abbau der alten Portalfräsanlage
Abbau der alten Portalfräsanlage

Umbau des Bereichs Fräsen

Den Weg zu Industrie 4.0 ebnen Investitionen

Durch die sehr positiven Rückmeldungen unserer Kunden hinsichtlich unserer Qualität von Frästeilen aus Aluminium haben wir uns im letzten Jahr entschieden, bei Fa. Zimmermann eine neue 5-Achs Portalfräsmaschine Typ FZ 33 zu ordern.

Unsere Kunden haben Cubingteile bei uns bestellt: Dächer, Seitenwände, Türelemente, die bis zu 7 Tonnen zu zerspanendes Aluminium bedeutet haben.

Vor allem die Maßhaltigkeit und Oberflächengüte, der von uns gelieferten Aluminium Cubings hebt uns von vielen Wettbewerbern ab.

Um auf Kundenwünsche noch flexibler zu reagieren und auch künftig eine hohe Verfügbarkeit zu garantieren, hat jetzt der Abbau der alten Portalfräsanlage FZ 37 begonnen. Mit der neuen Schwestermaschine zur bestehenden FZ 33 wird das gesamte Arbeitskonzept im Bereich Zerspanen modernisiert und effizienter organisiert.