Luftsprünge – das hat Simon Schrempf sehr gut gemacht

Unser Highlight in 2023 war ganz sicher, dass wir den 1. Bundessieger bei den German Craft Skills stellen konnten: Simon Schrempf, den wir zum Technischen Modellbauer ausgebildet haben, zeigte sehr schnell seine Bereitschaft, sich zu engagieren, Leistung zu bringen und seine Talente zu nutzen.

Er ist klar in seinen Vorstellungen und hat Lust auf die Zukunft. Er bereichert damit unser Team und das gefällt uns. Deshalb haben wir ihn ermutigt, am Wettbewerb German Craft Skills teilzunehmen und haben alle Ressourcen dafür gerne bereitgestellt. Und das wurde mit dem 1. Bundessieger belohnt. Respekt und Kompliment!

Nicht nur in seinem Beruf ist Simon engagiert und leistungsbereit, auch im Handball brilliert er. Wir lesen gerne den Sportteil, denn da ist von Gewinnern die Rede. Und diesen positiven Mindset brauchen wir. Wir wollen uns freuen auf die Zukunft und die Chancen nutzen. Gerne nehmen wir uns diesen jungen Mann zum Vorbild. Nicht mehr ausruhen auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre. Das ist Schnee von gestern und es wird Zeit, die Zukunft nachhaltig zu gestalten und unseren Beitrag zu leisten. Denn nach uns kommt hoffentlich nicht die Sintflut.

So ist die Jugend von heute eben auch, und alle Kategorisierungen und Pauschalierungen können an einem Musterbeispiel wie Simon Schrempf einfach gelassen abprallen.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, sagt Erich Kästner, und wir möchten uns dies für 2024 auf die Fahne schreiben. Und los geht´s.

Wir wünschen einen guten Rutsch und für 2024 viele mutige Ideen und viel Kraft, es anzupacken! JUMP!